Wir über uns

Frau Nicklas
Wann haben Sie mit dem Stricken angefangen?
 Mit sechs Jahren- durch meine Mutter. Sie hat mir gezeigt wie es geht und geholfen. Später habe ich mit Ihr um die Wette gestrickt. Mit zehn Jahren habe ich unter der Schulbank für meine Freundin einen gelben Rollkragenpullover gestrickt und geglaubt die Lehrerin merkt es nicht. Nach der Fertigstellung hatten wir dann beide den gleichen Pulli an und die Klasse und auch die Lehrerin haben ihn bewundert.
Warum stricken Sie im Jahr 2010?
Ich habe nie aufgehört zu Stricken und so stricke ich noch heute, weil es für mich Meditation, Entspannung und Freude ist. Das Verstricken der Garne ist auch leicht geworden, weil die Wolle alleine schon wirkt
Was sind in dieser Saison Ihre 3 Lieblingsgarne?
Ich kaufe mit meiner Tochter die Wolle auf verschiedenen Messen ein-  also gefällt mir alles!!!
...........................................................................................
Frau Seufert
A.Seufert_WE
Wann haben Sie mit dem Stricken angefangen?
Da muss ich noch einmal überlegen. Gelernt habe ich es auch sehr früh, aber als Heranwachsende hat das Stricken nachgelassen. Ab Mitte 20 ging es dann wieder los, ich stricke heute viel unterwegs- im Auto, wenn ich im Stau stehe (Schals, denn die kann man immer schnell weglegen), im Zug (Socken)oder auf Reisen. Zuhause stricke ich Musterpullis. Ich weiss noch, dass ich immer sehr verwöhnt wurde, was Socken und Strickpullover angeht. Ich durfte als Kind immer sagen, wie der Pulli werden sollte, welche Farbe und welcher Schnitt und durfte immer in einem Wollgeschäft die Wolle aussuchen. Heute ist das auch noch so, nur das ich mir jetzt in meinem eigenen Wollgeschäft etwas aussuchen kann und meine Mutter oder meine Oma es mir stricken!
Die letzten 4 Jahre habe ich mir meinen zweiten Traum erfüllt, ich habe Pflegemanagement studiert und natürlich mit Diplomarbeit abgeschlossen. Und jetzt ist wieder die Leidenschaft zur Wolle durchgekommen -  wir haben ein zweites Wollgeschäft "WollZeit" in der Mainzer Innenstadt eröffnet!
Warum stricken Sie im Jahr 2010?
Ich will etwas Anziehen, was zu meinem Typ passt und womit ich emotional etwas verbinde. Es soll auch etwas sein, was es in dieser Form oder Farbe sonst nicht mehr gibt. Es gibt so traumhaft schöne Farben und Zusammensetzungen bei der Wolle, das löst richtige Glücksgefühle aus.
Was sind in dieser Saison Ihre 3 Lieblingsgarne?
Jede unserer Wollfirmen hat eine persönliche Stärke. Bei Rowan sind es die Strukturen der Tweedgarne, Lana Grossa Garne faszinieren mich durch die tollen modischen Highlights. Opal hat wunderschöne Farben in der Sockenwolle, die Sockenwolle Step von Austermann hat einen
"irren Griff"... Ich glaube dass die Seite hier nicht reicht!
Mein absolutes Highlight sind im Moment die Garne aus Baby-Alpaca der verschiedenen Firmen und ich habe wieder Lust auf Gestricktes in Knallfarben. Also bitte etwas Nachsicht, wenn unser Sortiment im Moment auch viele Powerfarben hat. 
Schön sind auch die Garne aus Naturmaterialien, hier hat jede unserer Firmen sehr schöne Garne für den Frühling.

Etomite »

Wolle in der Villa

« Error »

Etomite encountered the following error while attempting to parse the requested resource:
« PHP Parse Error »
 
PHP error debug
  Error: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/k81280.web282.dogado.net/WWWROOT/68361/htdocs/index.php:1995) 
  Error type/ Nr.: Warning - 2 
  File: /var/www/vhosts/k81280.web282.dogado.net/WWWROOT/68361/htdocs/index.php 
  Line: 403 
  Line 403 source: header('Content-Type: '.$type.'; charset='.$this->config['etomite_charset']);  
 
Parser timing
  MySQL: 0.0037 s s(5 Requests)
  PHP: 0.0587 s s 
  Total: 0.0624 s s